Tomaten-Blog: Tag 7

Heute die ersten Triebe gesichtet. Zumindest auf eine Tomatenpflanze gibt es schonmal eine Aussicht. Komisch, daß die Saat so unterschiedlich austreibt...

 

15.3.14 10:44, kommentieren

Tomaten-Blog: Tag 1

Die Tomaten für dieses Jahr sind ausgesät

Naja, erstmal sind es nur Quelltöpfchen und jeweils ein Samenkorn.

 

 

Die negative Erfahrung des letzten Jahres will ich aber in diesem Jahr nicht nochmal machen. Papa hat gesagt, Tomaten werden immer am Frauentag ausgesät und da halte ich mich jetzt mal dran. Naja, und etwas sonniger stehen die Töpfchen auch.
Im letzten Jahr mußte ich doch tatsächlich Tomatenpflanzen KAUFEN!

10.3.14 09:19, kommentieren

Kartoffeln

So, nun haben wir noch ein paar Tage schönes Wetter und ich hab kaum Zeit, was im Garten zu machen. Zumindest habe ich gestern schonmal angefangen, die Pötte für die Kartoffeln vorzubereiten.

Heute kann ich das hoffentlich beenden!

12.3.14 08:45, kommentieren

Möhrchen

So! Das erste Hochbeet ist bestellt. Lauter verschiedene Möhrensorten. Diese Saatbänder sind große Klasse. Auch wenn der Preis ein bißchen höher ist.

Im Frühbeetkasten hab ich auch nochmal was gesät. Mal sehen, wie's wird!

 

10.3.14 10:30, kommentieren