Es naht der Herbst

Seit Frühjahr nix mehr gepostet... Naja, da war ja auch 'ne Menge zu tun.

Jetzt hier aber zumindest mal ein kleiner Einblick in die diesjährige Ernte:

3.9.14 08:02, kommentieren

Tomaten-Blog: Tag 64

Jetzt hab ich's wahr gemacht - Nr. 8 ist rausgeflogen.
Wenn am WE das Wetter endlich wieder schön ist, dann schaffe ich eventuell die "Umsiedelung" in die endgültigen Töpfe. Dann werden wir ja sehen...

14.5.14 10:06, kommentieren

Tomaten-Blog: Tag 57

Jetzt wird es langsam Zeit...
Spätestens in 14 Tagen werde ich die Pflanzen wohl in die endgültigen Pötte umpflanzen können. Fehlt nur noch ein geeeigneter Stellplatz!


8.5.14 14:40, kommentieren

Produkttester - Becel Gold

Whow! Es gibt doch tatsächlich Leute, die sich für meine Meinung interessieren.

Bei den Probierpionieren zum Beispiel (http://www.probierpioniere.de/).

Jetzt testen wir mal eine Margarine: Becel Gold.

Tatsächlich ein feiner Buttergeschmack! Sehr lecker. Und im Gegensatz zu Butter auch direkt aus dem Kühlschrank streichfähig. Das muß man doch mal loben!

Ok, zum Braten und Backen hab ich sie noch nicht getestet, aber auch da gehe ich mal sehr davon aus, daß sie der Butter durchaus das Wasser reichen kann.

 

29.4.14 11:39, kommentieren

Tomaten-Blog: Tag 50

Jetzt schaut Euch das an! Bald können die Pflanzen in ihre endgültigen Töpfe umziehen.
Naja, ein bißchen wird es wohl noch dauern. Erst müssen sie kräftig genug sein.
Das Mickerchen vorne rechts kann ich allerdings wohl vergessen. Da tut sich nix mehr. Also noch eine Woche abwarten, aber dann fliegt sie raus.


29.4.14 11:30, kommentieren

Tomaten-Blog: Tag 43

Jetzt sind alle Pflanzen in größere Töpfe übergesiedelt. Und sie haben auch mehr Frischluft, denn ich hab' sie schonmal in den Garten gestellt. Da können sie jetzt Atmosphäre schnuppern und sich schonmal an die Bienen und Vögelchen gewöhnen.


22.4.14 14:13, kommentieren

Tomaten-Blog: Tag 35

2 hin, 6 im Sinn. 2 Pflanzen sind bereits nach draußen gewandert, 2 folgen heute. Die anderen kommen dann nach draußen, wenn sie kräftig genug sind.

Leider sind von den Nachzüglern auch nicht alle was geworden, aber es sind auch so genug!

14.4.14 10:51, kommentieren

Tomaten-Blog: Tag 28

Langsam muß ich die ersten Pflänzchen mal in einen größeren Topf umsetzen.
Auch die nachgesäten Tomaten scheinen noch zu keimen. Wir lassen uns mal überraschen. Der Platz im Garten für Tomatenpflanzen ist ja auch endlich
Natürlich soll's trotzdem eine reiche Ernte geben.


7.4.14 07:52, kommentieren

Tomaten-Blog: Tag 21

So, jetzt ist es amtlich: 60% sind aufgegangen.
Ich habe einfach nochmal in die anderen 4 Quelltöpfe ein neues Samenkorn gelegt. Bin doch mal sehr gespannt, ob die noch nachziehen


31.3.14 15:06, kommentieren

Tomaten-Blog: Tag 14

Jetzt sind es schon 5 Pflänzchen. Toll!

Eigenartig, wie unterschiedlich sie Samen aufgehen. Zur selben Zeit ausgesät und aus der Selben Saatgut-Tüte. Trotzdem ein totaler Unterschied. Bin mal auf das Endergebnis gespannt.

 

22.3.14 16:58, kommentieren